In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die Leistung von Revit verbessern können.
Zur Vermeidung von Instabilität in Revit bei der Verwendung von Betriebssystem-Arbeitsspeicher können Sie wie folgt vorgehen:
- Starten Sie Revit regelmäßig neu.
Wenn eine Meldung Sie darauf hinweist, dass die Obergrenze der Speicherauslastung für diese Sitzung demnächst erreicht sein wird, sollten Sie so bald wie möglich Ihre Arbeit speichern und Revit neu starten.
Wenn Sie in einer Umgebung mit Arbeitsteilung arbeiten, speichern Sie die lokale Datei, starten Sie Revit neu, und synchronisieren Sie sie dann mit der zentralen Projektdatei.
- Reduzieren Sie die Anzahl geladener DWG- und RVT-Verknüpfungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Verwalten von Verknüpfungen.
-
Löschen Sie nicht verwendete Objekte.
- Begrenzen Sie die Anzahl geöffneter Ansichten. Sind mehrere Ansichten geöffnet, können Sie die verdeckten Ansichten schnell schließen, indem Sie auf Registerkarte Ansicht
Gruppe Fenster 
(Verdeckte schließen) klicken.
- Öffnen Sie bei der Arbeit mit Dateien mit Arbeitsteilung nur eine begrenzte Anzahl von Bearbeitungsbereichen. Wählen Sie im Dialogfeld Öffnen in der Dropdown-Liste Öffnen die Option Festlegen. Sie können dann wählen, welche Bearbeitungsbereiche vor dem Öffnen der lokalen Datei geschlossen werden sollen.
- Verwenden Sie Hardwarebeschleunigung, wenn dies möglich ist.
- Verwenden Sie die optimierte Ansichtsnavigation, um die Leistung beim Navigieren in Ansichten zu verbessern.