Beachten Sie Folgendes bei Verwendung von Projekt-Basispunkten und Vermessungspunkten:
- Um die Richtigkeit des Modells sicherzustellen, darf die Modellgeometrie höchstens 20 Meilen von der Startposition des Projekt-Basispunkts entfernt sein. Überprüfen Sie diese Messung wie folgt:
- Verwenden Sie den Befehl An Startposition verschieben aus dem Kontextmenü, um den Projekt-Basispunkt zurück an seine Startposition zu verschieben.
- Verwenden Sie die Werkzeuge Messen auf der Registerkarte Ändern, um die Entfernung zwischen dem Projekt-Basispunkt und der Modellgeometrie zu messen.
- Ist die Entfernung größer als 20 Meilen, verschieben Sie die Modellgeometrie in an eine Position im Umkreis von 20 Meilen vom Projekt-Basispunkt.
- Vor dem Export eines Gebäudegrundstücks in eine Anwendung für das Bauwesen, die ADSK-Dateien verarbeiten kann (z. B. Civil 3D) sind die folgenden Schritte erforderlich:
- Ziehen Sie den nicht fixierten Vermessungspunkt an die mit dem Bauingenieur vereinbarte Position.
- Sie können das Werkzeug Koordinaten an Punkt angeben verwenden oder die Koordinaten auf der Registerkarte Grundstück des Dialogfelds für den Export des Gebäudegrundstücks eingeben.
- So stellen Sie sicher, dass ein importiertes DWG-Grundstück korrekt im Projekt positioniert wird:
- Geben Sie unter Verwendung der Koordinaten, die Sie vom Bauingenieur erhalten haben, die Koordinaten des Vermessungspunkts an.
- Geben Sie den korrekten Winkel zum geografischen Norden an.
- Legen Sie die Positionierung Auto - Nach gemeinsamen Koordinaten fest, um die DWG-Datei zu verknüpfen.