Überblick über die Verwaltung von Teamprojekten

Bei der dateibasierten Arbeitsteilung ist die Leistung ausreichend für Teams, die in einem Local Area Network (LAN) arbeiten. Sie stellt hierfür die beste Vorgehensweise dar. Für die dateibasierte Arbeitsteilung muss die Revit Server-Anwendung nicht installiert werden.

Revit Server ermöglicht die serverbasierte Arbeitsteilung, in der Projektteams, die auf mehrere geografische Standorte verteilt sind, über ein Wide Area Network (WAN) zusammen am gleichen Modell arbeiten können. Wie in der folgenden Abbildung gezeigt, können sich mehrere Teammitglieder an mehreren lokalen Standorten mithilfe von Revit Server Accelerators über ein WAN mit einem oder mehreren Revit-Servern verbinden.

Serverbasierte Arbeitsteilung über ein WAN

Verwaltung von Revit Server

Bei der Arbeit mit serverbasierten Projekten mit Arbeitsteilung steht für Administratoren und BIM-Manager Revit Server Administrator verwenden. ein browserbasiertes Tool mit verbesserten Modellverwaltungs- und Prüffunktionen. Mit diesem Tool können sie Ordner und zentrale Projektmodelle, die auf einem oder mehreren Revit-Servern gespeichert sind, erstellen, löschen, umbenennen und verschieben. Darüber hinaus können sie Modellsperren setzen, wenn Sicherheitskopien erstellt und Daten wiederhergestellt werden müssen, und die Erstellung lokaler Modelle automatisieren, damit die Modelle auf den Computern der Teammitglieder jederzeit auf dem neuesten Stand sind.