Teilelemente in Revit unterstützen die Abläufe bei der Konstruktionsmodellierung, indem sie es ermöglichen, bestimmte Elemente aus dem Konstruktionszielmodell in einzelne Teile zu unterteilen. Diese Teilelemente und alle davon abgeleiteten, kleineren Teilelemente können unabhängig voneinander beschriftet, gefiltert, exportiert und in Bauteillisten aufgenommen werden. Teilelemente können bei der Modellierung der Konstruktion die Planung der Bereitstellung und Montage von Teilen komplexerer Revit-Elemente unterstützen.
Die Elemente, aus denen Sie Teilelemente erstellen, können sich im aktuellen Projekt oder in einem verknüpften Modell befinden.
Teilelemente werden automatisch aktualisiert und neu erstellt, wenn das Element, von dem sie abgeleitet wurden, bearbeitet wird. Solche Änderungen können das Hinzufügen/Entfernen von Schichten oder Änderungen von Wandtyp oder Schichtstärke, die Wandausrichtung, die Geometrie, Materialien oder Öffnungen betreffen.
Durch das Löschen des ursprünglichen Elements, von dem Teilelemente abgeleitet wurden, werden auch diese Teilelemente sowie die von diesen abgeleiteten Teilelemente gelöscht.
Durch das Kopieren des ursprünglichen Elements, von dem Teilelemente abgeleitet wurden, werden alle zugehörigen Teilelemente ebenfalls kopiert.