Ausführen der Szenarios

Mit dieser Prozedur wird für beide Szenarios die Strömungsberechnung ausgeführt. Wenn der Solver-Manager verwendet wird, startet die zweite Simulation automatisch nach Ausführung der ersten.

1. Um den Solver-Manager zu öffnen, klicken Sie auf Konfiguration (Registerkarte) > Simulation (Gruppe) > Solver-Manager.

2. Starten Sie die Simulationen.

Anmerkung: Sie haben die Reihenfolge geändert, da das Winterszenario bereits geöffnet ist und es sinnvoll ist, es zuerst auszuführen.

Anmerkung: Beachten Sie, dass die zwei Simulationen automatisch in Serie laufen.

Hinweise zu Lösungen:

Anmerkung: Der Simulationsfortschritt kann auch mit der Ergebnisüberwachung verfolgt werden.

3. Um die Ergebnisüberwachung zu öffnen, klicken Sie auf Konfiguration (Registerkarte) > Simulation (Gruppe) > Ergebnisüberwachung.

Anmerkung: Daraufhin wird das aktuell simulierte Design und die aktuelle Iteration angezeigt. (Auch wenn Sie die Benutzeroberfläche geschlossen haben, können Sie in der Ergebnisüberwachung weiterhin die Simulationen verfolgen.)

Das Sommerszenario wird automatisch gestartet, wenn das Winterszenario abgeschlossen ist. Daraufhin wird in der Ergebnisüberwachung Folgendes angezeigt:

4. Um den Fortschritt bei der Simulation des Sommerszenarios zu verfolgen, doppelklicken Sie in der Designstudienleiste auf Sommer.

Anmerkung: Warten Sie, bis die CFD-Ergebnisüberwachung zeigt, dass das Sommerszenario gestartet wurde, bevor Sie diesen Schritt durchführen.

Anmerkung: Sobald beide Analysen ausgeführt wurden, verschwinden die Ausführungssymbole aus der Designstudienleiste und in der Ausgabeleiste wird „Analyse erfolgreich abgeschlossen“ angezeigt.

5. Wenn Sie in Schritt 4 nicht in der Designstudienleiste auf das Sommerszenario doppelgeklickt haben, tun Sie dies jetzt. (Dadurch werden die Ergebnisse des Sommerszenarios angezeigt.)

Als Nächstes werten Sie die Ergebnisse aus...

Zurück | Weiter