InfoCenter

Im InfoCenter in der Autodesk Simulation-Titelleiste können Sie folgende Aufgaben durchführen:

  1. Über das Subscription-Center (1) können Sie auf Services zugreifen, z. B. Produkterweiterungen, personalisierte Online-Unterstützung von technischen Autodesk-Experten und e-Learning zum Selbststudium.
  2. Über das Kommunikations-Center (2) können Sie auf produktspezifische Updates und -Ankündigungen zugreifen.

Autodesk Subscription-Dienste

Mit Autodesk Subscription erhalten Sie die neuesten Versionen der Autodesk Software, inkrementelle Produkterweiterungen, personalisierte Online-Unterstützung von technischen Autodesk-Experten und e-Learning zum Selbststudium.

Die Subscription-Dienste stehen nur Mitgliedern zur Verfügung (in allen Ländern/Regionen, in denen Autodesk-Abonnements angeboten werden). Wenn in Ihrem Produkt keine Subscription-Ressourcen verfügbar sind, hat Ihr Produkt keine Berechtigung für das Subscription-Programm.

Klicken Sie im Feld InfoCenter auf die Schaltfläche Subscription Center, um die folgenden Optionen aufzurufen:

Subscription-Ressourcen und Datenschutz

Subscription-Ressourcen stellen interaktive Produktfunktionen über das Internet zur Verfügung. Jedes Mal, wenn Sie über das Subscription-Center in einem Autodesk-Produkt auf Subscription-Ressourcen zugreifen, werden Produktinformationen an Autodesk gesendet, um zu überprüfen, ob Ihr Produkt aktiviert ist. Zu den Produktinformationen zählen Seriennummer, Version, Sprache und ID des Subskriptionsvertrags usw.

Autodesk erstellt anhand der an die Subscription-Ressourcen gesendeten Daten Statistiken, um ermitteln zu können, wie sie genutzt werden und wie sie verbessert werden können. Autodesk speichert die von Ihnen erhaltenen Informationen in Übereinstimmung mit den veröffentlichten Datenschutzrichtlinien von Autodesk, die Sie unter einsehen können.

Kommunikations-Center

Klicken Sie im Feld InfoCenter auf die Schaltfläche Kommunikations-Center, um auf die folgenden Arten von Ankündigungen zuzugreifen:

Sie können die Kommunikations-Center-Anzeige mit InfoCenter-Einstellungen anpassen.

Kommunikations-Center - Online-Richtlinie

Der Kommunikations-Center ist eine interaktive Komponente. Er muss mit dem Internet verbunden werden, um Inhalte und Informationen bereitstellen zu können. Sobald eine Verbindung hergestellt wurde, werden Ihre Daten an Autodesk gesendet, damit Sie stets die richtigen Informationen erhalten. Alle Informationen werden anonym an Autodesk gesendet, um den Schutz Ihrer Daten zu gewährleisten.

Das Kommunikations-Center sendet folgende Informationen an Autodesk:

Autodesk stellt aus den so erworbenen Daten Statistiken zusammen, die dazu dienen, die Leistungsfähigkeit des Produkts zu verbessern und herauszufinden, wie es verwendet wird. Autodesk speichert die von Ihnen erfassten Informationen in Übereinstimmung mit den veröffentlichten Datenschutzrichtlinien von Autodesk, die Sie unter einsehen können.

Benachrichtigungen über neue Informationen

Wenn neue Informationen verfügbar sind, wird unterhalb der Schaltfläche Kommunikations-Center im Feld InfoCenter eine Sprechblasen-Benachrichtigung angezeigt. Klicken Sie auf den Link in der Sprechblasen-Benachrichtigung, um den Artikel bzw. die Ankündigung zu öffnen.

Wenn Sie keine Benachrichtigungen vom Kommunikations-Center erhalten möchten, deaktivieren Sie die Option Sprechblasen-Benachrichtigung im Dialogfeld InfoCenter-Einstellungen .

InfoCenter-Einstellungen

Sie können Einstellungen für die InfoCenter-Suche und für das Kommunikations-Center im Dialogfeld InfoCenter-Einstellungen festlegen. Das Einstellungen-Dialogfeld wird aufgerufen, wenn Sie das InfoCenter-Symbol auswählen, um das entsprechende Dialogfeld anzuzeigen, und anschließend in der Titelleiste auf die Schaltfläche InfoCenter-Einstellungen klicken.

Sie können die folgenden Elemente im linken Bereich des Einstellungen-Dialogfelds benutzerdefiniert anpassen: