Beim Neuindizieren des Servers werden die Eigenschaften aller Dateien im Tresor extrahiert. In der Regel erfolgt diese Indizierung, wenn eine Datei zum ersten Mal dem Tresor hinzugefügt oder eine aktualisierte Version eingecheckt wird. Führen Sie eine Neuindizierung des gesamten Tresors durch, um Folgendes durchzuführen:
- Hinzufügen neuer Eigenschaften zum Tresor, die dem System noch nicht bekannt waren.
- Entfernen nicht erwünschter und nicht mehr benötigter Eigenschaften aus dem Tresor, um Speicherplatz in der SQL Server-Datenbank frei zu geben.
Autodesk Vault Server verwendet eine von Microsoft entwickelte Technologie namens iFilter. iFilter sind kleine, auf dem Server vorhandene Anwendungen, die Anweisungen zum Öffnen und Extrahieren von Eigenschaftsdaten aus Dateien enthalten. Einige iFilter werden vorgabemäßig mit Autodesk Vault Server installiert, andere sind im Betriebssystem enthalten. Es sind außerdem viele iFilter von Drittanbietern für andere Dateiformate verfügbar. Bei einer Internetsuche nach iFilter werden einige der Filter zurückgegeben, die von anderen Softwareherstellern veröffentlicht wurden.
Mit den vorgabemäßig enthaltenen iFilter werden die folgenden Dateitypen indiziert:
- AutoCAD® .dwg
- Autodesk Inventor®
- Autodesk® 3D Studio Max®
- Microsoft® Office