Bearbeiten einer Statusdefinition

Sie können den Namen und die Beschreibung eines Status im Dialogfeld Statusdefinition bearbeiten.

Anzeigen des Dialogfelds Statusdefinition

  1. Klicken Sie auf Extras  Verwaltung Tresoreinstellungen.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf die Registerkarte Funktionsweisen Status.

Suchen einer Statusdefinition mit einem Filter

Bearbeiten eines Statusdefinitionsnamens

  1. Wählen Sie die Definition im Dialogfeld Statusdefinitionen aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
  2. Geben Sie im Feld Definitionsname einen neuen Namen ein, und klicken Sie auf OK.

Bearbeiten einer Statusdefinitionsbeschreibung

  1. Wählen Sie die Definition im Dialogfeld Statusdefinitionen aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
  2. Wählen Sie den Text im Feld Beschreibung aus, und ersetzen Sie ihn, indem Sie die überarbeitete Beschreibung eingeben.
  3. Klicken Sie auf OK. Die überarbeitete Beschreibung ersetzt die vorherige Beschreibung.

Bearbeiten der Kategoriezuweisung

  1. Wählen Sie die Definition im Dialogfeld Statusdefinitionen aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
  2. Wählen Sie aus der Liste Kategorie die Kategorien aus, denen Sie die Statusdefinition zuordnen möchten.

    Status werden für Dateien, Ordner und benutzerdefinierte Objekte verwendet. Der Status kann mehr als einem Objekttyp zugeordnet werden.

  3. Klicken Sie auf OK, um die neuen Kategoriezuweisungen zu speichern.