Installieren der Softimage-Hilfe

Die Hilfe in Softimage 2015 ist vorgabemäßig internetbasiert.

Wenn Sie die englische oder lokalisierte Softimage-Hilfe auf Ihrem Betriebssystem in Softimage bevorzugen, müssen Sie die Hilfe installieren und die vorgabemäßigen Hilfeeinstellungen ändern.

Vorbereitungen zur Installation der Softimage-Hilfe

Bevor Sie die Hilfe installieren, müssen Sie sicherstellen, dass folgende Schritte ausgeführt wurden:

Installation der Softimage-Hilfe an einem gemeinsam genutzten Speicherort

Auf Windows- und Linux-Plattformen können Sie die Softimage-Hilfe an einem gemeinsam genutzten Speicherort installieren, z. B. in einem internen Netzwerk oder auf einem Webserver, sodass mehrere Benutzer auf sie zugreifen können. Sie können dann die Einstellungen der Softimage-Hilfe auf den einzelnen Systemen so festlegen, dass auf die Hilfe an diesem Speicherort zugegriffen wird.

Ändern der vorgabemäßigen Einstellungen für die Softimage-Hilfe

Um die vorgabemäßigen Hilfeeinstellungen zu ändern, müssen Sie Softimage starten und die entsprechenden Einstellungen direkt in Softimage ändern.

So ändern Sie die Voreinstellungen der Maya-Hilfe:

  1. Starten Sie Softimage.
  2. Wählen Sie in der Menüleiste File > Preferences aus.
  3. Klicken Sie im Fenster Preferences auf General.
  4. Wählen Sie die Option Local Computer/Network aus den Einstellungen unter Help Location aus, um die installierte lokale Hilfe zu verwenden.
    Anmerkung: Wenn Sie die Hilfe an einen gemeinsam genutzten Speicherort kopiert haben, wählen Sie Custom aus den Einstellungen unter Help Location aus, und klicken Sie dann auf das Symbol , um an den gemeinsam genutzten Speicherort der Softimage-Hilfe zu navigieren.

    Die Softimage 2015-Hilfe ist jetzt über das Softimage-Menü Help, das Tastaturkürzel F1 und die kontextsensitiven Hilfemenüs verfügbar.