Im Dialogfeld "MIDI-Zeitschiebersteuerung einrichten" können Sie ein MIDI-Gerät für die Steuerung der Animationswiedergabe angeben und einrichten.
Benutzeroberfläche

- Dropdown-Liste Voreinstellungen
- Gibt den Typ des verwendeten MIDI-Geräts an. Sie können die "Media Control Station2" wählen (ein MIDI-Gerät mit Abspieltasten wie bei einem Videogerät sowie einem Schieberad) oder die Option "Benutzerdefiniert", mit der Sie Notenereignisse in den Zahlenauswahlfeldern bestimmen können. Mit "Benutzerdefiniert" können Sie auch die Schaltflächen für die Media Control Station verändern.
- Kanal
- Bestimmt den Kanal, dem Ihr MIDI-Gerät zugewiesen ist.
Bereich "Notennummer"
Mit den Steuerelementen in diesem Bereich können Sie bestimmen, welches Notenereignis welche Funktion auslöst.
- Start
- Wechselt zum Start-Frame (entspricht der Rückspulschaltfläche für die Media Control Station).
- End-Frame
- Wechselt zum End-Frame (entspricht der Vorspulschaltfläche für die Media Control Station).
- Schritt
- Spult um ein Frame weiter (entspricht der Vorspulschaltfläche und der Schaltfläche "Option" für die Media Control Station).
- Schrittweise zurück
- Spult um ein Frame zurück (entspricht der Rückspulschaltfläche und der Schaltfläche "Option" für die Media Control Station).
- Stopp
- Hält das Wiedergeben an (die Schaltfläche mit dem Quadrat).
- Abspielen
- Spielt die Animation ab (die Schaltfläche mit dem Pfeil).
- Schieberad
- Steuert den Zeitschieber mit dem Schieberad.
Empfindlichkeit Die Anzahl der Teilstriche, um die der Zeitschieber pro Bewegungseinheit mit dem Schieberad weitergeschoben wird. Bei einem niedrigen Wert können Sie die Position des Zeitschiebers genauer bestimmen. Bei einem hohen Wert können Sie den Zeitschieber schneller verschieben. Wenn Sie in der Zeitanzeige die Teilstriche anzeigen lassen und für die Empfindlichkeit "1" einstellen, können Sie das Schieberad in Schritten zu je einem Teilstrich verschieben.