Der Objektfang für Frames wird auf die Auswahlsätze mehrerer Keys angewendet: Wenn die Option Objektfang für Frames aktiviert ist, wird jeder Key im Auswahlsatz am nächsten Frame ausgerichtet, wenn die Auswahl verschoben oder skaliert wird. Vorgabe = Aktiviert.
Wenn Objektfang für Frames deaktiviert ist, können Sie Keys mit dem Subframe-Zeitablauf verschieben, um eine höhere Genauigkeit zu erzielen. Der Editor zeigt immer die exakte Position eines Keys in der Zeit an, die numerische Anzeige hingegen zeigt den genauen Zeitablauf nur an, wenn die Option Zeitanzeige auf FRAME:TICKS oder MM:SS:TICKS festgelegt ist.
Wenn Sie das Zeitanzeigeformat MM:SS:Ticks verwenden, das keine Frames benutzt, springt Objektfang für Frames zu Zeitwerten, die Frame-Grenzen entsprechen.
Im Modus Dope-Sheet Keys bearbeiten werden Keys in einem Feldraster angezeigt. Keys, die an Frames einrasten, werden als ausgefüllte Felder dargestellt. Keys, die bei deaktiviertem Frame-Objektfang verschoben wurden, werden als schmale Rechtecke im Raster angezeigt. Bei Verwendung des Kurveneditors ist eine ähnliche Anzeige in der Spurleiste verfügbar.
Mit deaktiviertem Frame-Objektfang verschobene Subframe-Keys
So verwenden Sie den Objektfang für Frames
Der Objektfang für Frames ist als Vorgabe aktiviert, deshalb gilt das folgende Verfahren nur, wenn Sie den Frame-Objektfang zuvor deaktiviert haben.
Wenn "Objektfang für Frames" aktiviert ist, springt jeder Key im Auswahlsatz zum nächsten Frame, wenn die Auswahl verschoben oder skaliert wird.