Das Menü "Datei" des Dialogfelds "Layer" enthält Befehle zum Laden und Speichern der Mal-Bitmap.
Öffnet ein Dateidialogfeld zum Speichern der aktuellen Textur als PSD-Datei mit Layern.
Öffnet ein Dialogfeld zum Speichern einer kombinierten Version der aktuellen Textur in einem der Formate, die im Dialogfeld unter "Speichern als Typ" aufgeführt werden. Die Layer-Textur bleibt in 3ds Max erhalten.
Öffnet ein Dialogfeld zur Auswahl einer Bitmap-Datei, die in den aktiven Layer geladen werden und den aktuellen Inhalt ersetzen soll. Wenn Sie eine PSD-Datei wählen, öffnet sich das Dialogfeld PSD-Eingabeoptionen und lässt Sie zwischen der kombinierten Anzeige aller Layer und dem Laden eines einzelnen Layers wählen.
Ersetzt den aktuellen Layerinhalt mit dem Inhalt der Windows-Zwischenablage. Der Inhalt der Zwischenablage muss ein Bitmap sein.
Sie könnten beispielsweise eine Bilddatei in Windows Paint öffnen, einen Teil der Datei auswählen, die Auswahl mit +C in die Zwischenablage kopieren und dann mit diesem Befehl in den Layer einfügen.