Mit der Einstellung der Parameter im Dialogfeld "Flag-Eigenschaften" können Sie den Effekt der einzelnen Flags auf das Verlaufsart-Map individuell steuern. Von diesem Dialogfeld haben Sie Zugriff auf alle Flags.
Wählen Sie mit den Zahlenauswahlfeldern ein Flag aus. Das ausgewählte Flag wird in der Verlaufsleiste grün angezeigt. Geben Sie dem Flag in diesem Feld einen neuen Namen, mit dem es im Verlauf repräsentiert wird.
Diese Option ist nur verfügbar, wenn der Interpolationstyp für die Verlaufsart auf "Benutzerdefiniert" eingestellt ist. Die verfügbaren Interpolationstypen für Flags entsprechen denen im Verlaufsart-Map:
Die Interpolation wird mehr zum nächsten als zum aktuellen Flag hin gewichtet.
Die Interpolation wird mehr zum aktuellen als zum nächsten Flag gewichtet.
Die Interpolation wird mehr zum vorherigen als zum nächsten Flag gewichtet.
Die Interpolation wird konstant von einem Flag zum nächsten gewichtet. (Vorgabe)
Keine Interpolation. Übergänge sind scharfe Linien.
Weist anstelle einer Farbe ein Map zu. Wenn die Auswahl aufgehoben wird, nimmt das Flag eine blaue Farbe an und kennzeichnet dadurch eine Map-Zuweisung.
Klicken Sie auf das Farbfeld, um die Farben im ausgewählten Flag zu ändern.
Zeigt die aktuelle Position des ausgewählten Flags an. Mithilfe der Zahlenauswahlfelder können Sie die Position des Flags ändern oder einen Wert direkt eingeben. Beim Start- und beim End-Flag ist die Position nicht verfügbar, weil diese Flags nicht verschoben werden können.
Animations-Keys werden in der Standardeinstellung für Farbe und Position erstellt; die Keys sind aktiv, was durch die grünen Dreiecke neben der Beschriftung "Farbe" bzw. "Position" angezeigt wird. Sie können diese Keys deaktivieren, wenn Sie den Verlauf nicht animieren möchten.