Die erste Version von Autodesk Advanced Material Exchange bietet einen begrenzten Leistungsumfang. Die Funktionalität des Produkts wurde absichtlich eingeschränkt in der Hoffnung, Anregungen von Benutzerseite zur Fortentwicklung des Produkts zu erhalten.
Aktuelle Einschränkungen:
- Strukturelle Baugruppen werden in Advanced Material Exchange nicht unterstützt, sondern nur einzelne Formteile oder Instanzen. Wenn das Berechnungsmodell eine Baugruppe mit mehreren Formteilen einschließt, werden Sie aufgefordert, das einzelne Formteil, das Sie importieren möchten, auszuwählen.
- Nichtlinearität von elastisch-plastischen Materialien wird unterstützt. Andere Arten von nichtlinearem Materialverhalten werden nicht unterstützt.
- 3D-Element- und Schalenelement-Typen werden unterstützt. Dual Domain (Moldflow)-Elemente werden nicht unterstützt. Eine Liste der unterstützten Elementtypen finden Sie unter Startvoraussetzungen.
- Die Zuordnung von Volumenkörper zu Volumenkörper und von Schale zu Schale (bzw. Mittelfläche zu Schale) wird unterstützt.
- Die Eingabe von nichtlinearen Materialdaten ist nur für die standardmäßigen Testwinkel von 0, 90 und 45 Grad zulässig.
- Nichtlineare Materialdaten müssen zwischen 15 und 50 Einträge umfassen.
- Die Eingabe von Spannungs- und Dehnungsdaten muss für eine einzelne Temperatur erfolgen.
- Mindestens ein Datenpunkt auf der nichtlinearen Spannungs-Dehnungs-Kurve muss im elastischen Bereich des Materials liegen.