Erstellen Sie zwei zusätzliche Randbedingungen, die dem Träger eine reine Modus-I-Last auferzwingen.
Der Träger wird durch festgelegte Verschiebungen belastet, da dies zu einem mehr schrittweisen Ausfallprozess führt als eine vergleichbare Belastung durch angewendete Kräfte.
Erstellen Sie im Formular für Last-/Randbedingungen (Loads/BCs > Displacement Constraint) einen neuen Satz mit der Bezeichnung top_disp_load.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Input Data, geben Sie <,10> in das Feld Translations ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Select Application Region, und wählen Sie alle Knoten, die sich auf der oberen Kante am Ende des Trägers (x = 150, y = 3) befinden. Fügen Sie die Knoten in der Anwendungsregion hinzu, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Formular für Last-/Randbedingungen auf Apply, um den Satz zu erstellen. Das Ansichtsfenster sollte jetzt wie unten dargestellt angezeigt werden.
Erstellen Sie einen weiteren Satz namens bottom_disp_load, wobei Sie <, -10 ,> in das Feld Translations einsetzen.
Wählen Sie alle Knoten auf der unteren Fläche am Ende des Trägers aus (x = 150, y = 0). Fügen Sie die Knoten in der Anwendungsregion hinzu, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Formular für Last-/Randbedingungen auf Apply, um den Satz zu erstellen. Das Ansichtsfenster sollte jetzt wie unten dargestellt angezeigt werden.