Exportieren in FEM und Ausführen der Analyse

Sie können nun die Ergebnisse in das Finite-Element-Analyseprogramm exportieren und die Zugbelastung der Leiste simulieren.

  1. Klicken Sie auf Home > Export > Export to Structural Package.
  2. Wählen Sie die Position aus, an der Sie die Eingabedatei platzieren möchten. Geben Sie als Namen der Datei bar_zero_output ein, und klicken Sie auf Save.
  3. Navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem die Datei geschrieben wurde. Sie sehen zwei Dateien, bar_zero_output.inp und bar_zero_output.sif.
  4. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, und navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem die INP- und SIF-Dateien enthalten sind.
  5. Übermitteln Sie den Job über die Befehlszeile. Wenn Sie z. B. Abaqus 6.13-1 verwenden, geben Sie Folgendes ein:
    >>abq6131 job=bar_zero_output
    Anmerkung: Vergewissern Sie sich, die Variable usub_lib_dir in der Datei abaqus_v6.env für den Speicherort des Benutzermaterial-Unterprogramms festzulegen. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch im Abschnitt Exportieren.