Neue Funktionen in Version 2015 (November 2014)

Neue Funktionen und Erweiterungen

  1. Advanced Material Exchange: Simulation Composite Analysis enthält jetzt Advanced Material Exchange. Advanced Material Exchange ermöglicht Ihnen die Durchführung einer Struktursimulation von faserverstärkten Spritzgussteilen aus Kunststoff. Die exakte Darstellung der Faserausrichtungen ist entscheidend für die Strukturanalyse. Mit Advanced Material Exchangekönnen Sie die Faserausrichtungen dem Berechnungsmodell zuordnen und das nichtlineare Materialverhalten charakterisieren.
  2. Schaden-API: Die neue Schaden-API-Funktionalität bietet eine einfache Benutzeroberfläche für die Definition Ihres eigenen Schadensbeginns und Ihrer Schadensentwicklungsroutinen. Der benutzerdefinierte Schadensbeginn wird sowohl für unidirektionale wie auch gewebte Verbundwerkstoffe unterstützt. Die benutzerdefinierte Schadensentwicklung wird nur für unidirektionale Verbundwerkstoffe unterstützt.
  3. Mehrsprachige Version: Simulation Composite Analysis ist jetzt in Deutsch und Japanisch erhältlich.

Unterstützte Plattformen

Simulation Composite Analysis 2015 (November 2014) unterstützt die folgenden Plattformen:

Das Werkzeug Advanced Material Exchange unterstützt derzeit die oben aufgeführten Abaqus-Versionen. Es kann auf den in der Tabelle aufgelisteten Windows- und Linux-Plattformen eingesetzt werden.