Geben Sie die Feldausgabevariablen an, die in die Ergebnisdatei übermittelt werden sollen.
Wenn Sie mit Abaqus Viewer die von Simulation Composite Analysis erzeugten Faser- und Matrixausfallzustände überprüfen möchten, müssen Sie anfordern, dass die Zustandsvariablen (SDV) in der Abaqus-Ausgabedatei (.odb) gedruckt werden.
Tipp : Um die Größe der ODB-Datei und den Zeitaufwand für das Schreiben von Daten in die ODB-Datei zu reduzieren, ist es empfehlenswert, nur die in der Nachbearbeitung verwendeten Variablen auszugeben. Wie in der Abbildung unten gezeigt, wurden einige der vorgegebenen Ausgabevariablen nicht ausgewählt.
Zum Anzeigen der Ergebnisse für jede einzelne Lage im Verbundlayup geben Sie die Schnittpunktausgabe für jede Lage an. Die Vorgabeeinstellung liefert nur die Ausgabe am oberen und unteren Schnittpunkt des mehrschichtigen Elements. In dieser Übungslektion sind 24 Lagen mit 1 Schnittpunkt pro Lage für eine Gesamtzahl von 24 Schnittpunkten vorhanden.