Kopieren, Löschen und Einfärben von Flächen auf 3D-Volumenkörpern

Sie können die Flächen an 3D-Volumenkörperobjekten kopieren, entfernen oder ihre Farbe ändern.

Kopieren einer Fläche

Sie können eine Fläche eines 3D-Volumenkörperobjekts kopieren, indem Sie die Option Kopieren des Befehls VOLKÖRPERBEARB verwenden. Die ausgewählten Flächen werden als Regionen oder Körper kopiert.

Löschen einer Fläche

Wenn Sie zwei Punkte festlegen, wird der erste Punkt als Basispunkt verwendet und eine einfache Kopie wird relativ zum Basispunkt eingefügt. Wenn Sie einen einzelnen Punkt festlegen und die EINGABETASTE drücken, wird der ursprüngliche Auswahlpunkt als neuer Basispunkt verwendet. Der nächste Punkt ist der Punkt der Verschiebung.

Wenn eine Fläche von koplanaren Flächen umgeben ist, können Sie sie mit den folgenden Methoden löschen.

Farbe einer Fläche festlegen

Sie können die Farbe einer Fläche auf einem 3D-Volumenkörper ändern, indem Sie die Fläche auswählen und dann die Eigenschaft Farbe in der Eigenschaftenpalette ändern.