Schaltschrank (Registerkarte) - Betriebsmittel-Grundrisse einfügen

 

Befehl

Beschreibung

Umriss einfügen (Symbolmenü)

AEFOOTPRINT

Fügt den im Symbolmenü am Bildschirm ausgewählten Schaltschrank-Grundriss ein. Sie können das Symbolmenü ändern, erweitern oder durch ein benutzerdefiniertes Menü ersetzen. Das Standard-Symbolmenü kann auch mithilfe des Dialogfelds Projekteigenschaften geändert werden. Verwenden Sie den Symbolmenü-Assistenten, um das Menü auf einfache Weise zu ändern.

Umriss einfügen (Stromlaufplanliste)

AEFOOTPRINTSCH

Fügt einen Schaltschrank-Grundriss ein und versieht ihn mit einer Beschriftung, indem auf die Stromlaufplan-Betriebsmittelliste des Projekts verwiesen wird. Dieser Bericht bietet eine Fehlerprüfung zwischen den Stromlaufplänen und den Zeichnungen zum Schaltschrank-Aufbau. Das Programm durchsucht die ausgewählten Betriebsmittel, sowohl Stromlaufplan- als auch Schaltschrank-Betriebsmittel, um eine Übereinstimmung im Projekt zu finden. Für jedes ausgewählte Stromlaufplan-Betriebsmittel versucht das Programm, basierend auf Betriebsmittel-Kennzeichnung, Standort oder Anlageninformationen ein passendes Schaltschrank-Betriebsmittel zu finden. Sobald eine Übereinstimmung gefunden wurde, werden die Kataloginformationen verglichen, um Abweichungen festzustellen. Auf die gleiche Weise durchsucht das Programm auch alle ausgewählten Schaltschrank-Betriebsmittel, um ein passendes Stromlaufplan-Betriebsmittel zu finden.

Umriss einfügen (manuell)

AEFOOTPRINTMAN

Fügt einen Schaltschrank-Grundriss unter Verwendung einer allgemeinen Form oder durch Konvertierung eines vorhandenen, statischen AutoCAD-Blocks ein.

Umriss einfügen (Herstellermenü)

AEFOOTPRINTMFG

Fügt einen Schaltschrank-Grundriss unter Verwendung eines herstellerspezifischen Symbolmenüs ein und versieht ihn mit einer Beschriftung. Diese Option spart viel Zeit, wenn Sie häufig dieselben Hersteller und Schaltschrank-Betriebsmittel verwenden. Sie können diese Methode auch verwenden, um kundenspezifische Menüs zu erstellen und so die Verwendung der vom Kunden bevorzugten Hersteller oder Betriebsmittel zu vereinfachen.

Benutzerdefinierte Liste

AEFOOTPRINTCAT

Fügt einen Schaltschrank-Grundriss aus einer benutzerdefinierten Betriebsmittelliste mit Katalogzuordnungen ein und versieht ihn mit einer Beschriftung. Die in dieser Auswahlliste angezeigten Daten sind in einer Datenbank im allgemeinen Access-Format gespeichert. Der Dateiname lautet wd_picklist.mdb und kann entweder in Access oder über die Optionen Hinzufügen/Bearbeiten/Löschen unten im Dialogfeld der Auswahlliste bearbeitet werden. Zur Suche nach dieser Datei wird die gewöhnliche Suchpfadsequenz von AutoCAD Electrical verwendet.

Umriss einfügen (Geräteliste)

AEFOOTPRINTEQ

Fügt einen Schaltschrank-Grundriss aus einer benutzerdefinierten Geräteliste ein und fügt diesem eine Beschriftung hinzu.

Positionsnummer einfügen

AEBALLOON

Fügt eine Positionsnummer für die Betriebsmittel-Kennzeichnung ein.

Drahtbeschriftung des Schaltschrank-Grundrisses

AEWIREANNOTATION

Fügt Schaltschrank-Grundrisssymbolen Beschriftungen mit Drahtverbindungsinformationen hinzu, die aus ausgewählten Stromlaufplänen extrahiert wurden.

Schaltschrank-Aufbau einfügen

AEPANELASM

Fügt einen WBLOCK-Schaltschrank-Aufbau ein. Verwenden Sie das Dienstprogramm Schaltschrank-Aufbau einfügen statt des AutoCAD-Befehls Einfügen/Auflösen, wenn Sie eine WBlock-Gruppe von Schaltschrank-Betriebsmittelumrissen mit Positionsnummern oder Leistungsschildern einfügen möchten. Da AutoCAD Electrical unsichtbare XDaten-Anzeigen erstellt, wenn diese an einen Umriss gebunden sind, werden sie beim Kopieren unter Verwendung dieses Dienstprogramms ordnungsgemäß aktualisiert.