Daten importieren/exportieren (Registerkarte in der Gruppe Importieren)

 

Befehl

Beschreibung

Unity Pro - In Tabellenkalkulation exportieren

AEUNITYPROSS

Importiert Hardware- (.xhw) und E/A-Variablendateien (.xsy) von Unity Pro in AutoCAD Electrical, um die Dateien in eine SPS-Import-Tabellenkalkulation umzuformatieren. Nach der Erstellung der Tabellenkalkulationsdatei können Sie mithilfe des Dienstprogramms Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A automatisch Zeichnungsdateien im SPS-Stil erstellen.

Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A

AESS2PLC

Erzeugt aus Tabellenkalkulationsdaten einen Satz von SPS-E/A-Zeichnungen. Die SPS-E/A-Anforderungen eines Projekts im Tabellenkalkulations- oder Datenbankformat können die automatische Erstellung von schematischen E/A-Zeichnungen steuern. Ihre Informationen können direkt im Excel-Format (.XLS) oder als Tabelle in einer Access-Datenbankdatei (.MDB) gelesen werden. Sie können die Informationen auch in einem kommagetrennten Format (.CSV) speichern und dann von AutoCAD Electrical einen Satz von SPS-E/A-Stromlaufplänen direkt aus Ihren Daten erstellen lassen. Kontaktpläne und Module werden automatisch eingefügt, am Ende des Kontaktplans unterbrochen und im nächsten Kontaktplan (oder in der nächsten Zeichnung) fortgesetzt.

Aktualisierung aus Tabelle

AEIMPORTSS

Importiert Daten aus einer bearbeiteten Tabellenkalkulation und kennzeichnet Betriebsmittel, Drahtnummern, Klemmentext oder SPS-E/A neu bzw. aktualisiert diese.

Aus Projektentwurfsdatenbank aktualisieren

AEIMPORTDB

Aktualisiert die Projektzeichnungen; nur Attributtext, von Bearbeitungen der Entwurfsdatenbankdatei des Projekts.

Tabellenkalkulationsdaten in Tabelle einfügen

AEINSERTSSTABLE

Fügt durch Kommata getrennte Tabellenkalkulationsdaten als Tabelle in die Zeichnung ein.

RSLogix 500 in Tabellenkalkulation exportieren

AERSLOGIX

Bereitet aus RSLogix 500 exportierte Daten auf die Verarbeitung durch das Dienstprogramm Tabellenkalkulation-zu-SPS-E/A vor.