Anzeigen und Ausblenden von Beschriftungsobjekten

Wenn Sie einer Zeichnung ein Beschriftungsobjekt hinzufügen, dann unterstützt das Objekt nur den Beschriftungsmaßstab, der zu diesem Zeitpunkt aktuell ist. Das Objekt verfügt also nur über eine Maßstabsdarstellung. Damit weitere Beschriftungsmaßstäbe unterstützt werden, können Sie dem Objekt Beschriftungsmaßstäbe hinzufügen.

Im Modellbereich oder in einem Layout-Ansichtsfenster im Papierbereich können Sie entweder nur Beschriftungsobjekte anzeigen, die den aktuellen Beschriftungsmaßstab unterstützten, oder Sie können alle Beschriftungsobjekte anzeigen. Zwischen diesen beiden Optionen schalten Sie über bzw. auf der Statusleiste des Zeichnungsfensters um.

Wenn Sie alle Beschriftungsobjekte anzeigen, dann werden diejenigen, die den aktuellen Beschriftungsmaßstab nicht unterstützen, in dem Beschriftungsmaßstab angezeigt, in dem sie erstellt wurden.

Weitere Informationen finden Sie unter "Anzeigen von Beschriftungsobjekten" und ANNOALLVISIBLE. Weitere Informationen über das Hinzufügen der Unterstützung für einen Beschriftungsmaßstab zu einem Objekt finden Sie unter "Hinzufügen und Ändern von Beschriftungsmaßstäben".

Anmerkung: Diejenigen Objekte, die keine Beschriftungsobjekte sind, jedoch Beschriftungskomponenten enthalten (z. B. Geräte und Luftauslässe) werden immer angezeigt und entsprechend dem aktuellen Beschriftungsmaßstab skaliert. Sie können nicht mithilfe dieser Einstellung ausgeblendet werden.