In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen zu den Verbesserungen an den mit AutoCAD Mechanical 2013 ausgelieferten Konstruktions- und Bearbeitungswerkzeugen.
AutoCAD Mechanical erstellt nun auch Mittellinienkreuze aus zwei Liniensegmenten. Da sich diese Mittellinienkreuze immer an einer Linie (nicht an einer Lücke) kreuzen, entspricht diese neue Option den Zeichnungsnormen.
In früheren Versionen wurden Mittellinienkreuze aus vier Liniensegmenten erstellt. Dies führte bei der Bearbeitung von Mittellinienkreuzen häufig zu unerwarteten Ergebnissen.
Falls erforderlich, können Sie das frühere Verhalten wieder herstellen, indem Sie die Systemvariable AMC2SEG auf 1 setzen.
![]() Aus zwei Linien bestehendes Mittellinienkreuz |
![]() Aus vier Linien bestehendes Mittellinienkreuz |
AutoCAD Mechanical-Befehle zum Erstellen von Geometrie unterstützen nun auch abgeleitete Abhängigkeiten. Solange die Ableitung von Abhängigkeiten aktiviert ist, werden die verschiedensten geometrischen Abhängigkeiten abgeleitet, wodurch die Form des Objekts und im Falle von Mittellinien auch seine Beziehung zum zugrunde liegenden Objekt erhalten bleiben. Folgende Befehle wurden verbessert
