Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige Vorlage verwenden, wenn Sie die Zeichnung entwerfen. Wenn Sie über Menü-Browser
Neu das Dialogfeld Vorlage wählen aufrufen, steht eine große Anzahl von Vorlagen zur Verfügung. Die Vorlagendatei acad.dwt ist die vorgabemäßige AutoCAD-Zeichnungsvorlage. Sie können anstelle dieser Vorlage (acad.dwt) zum Erstellen von Zeichnungen auch benutzerdefinierte AutoCAD Civil 3D-Vorlagen verwenden.
Wenn Sie AutoCAD Civil 3D mit dem britischen Profil starten, ist die Standardvorlage für eine neue Zeichnung _AutoCAD Civil 3D (Imperial) NCS.dwt. Wenn Sie AutoCAD Civil 3D mit dem metrischen Profil starten, ist die Standardvorlage für eine neue Zeichnung _AutoCAD Civil 3D (Metric) NCS.dwt. Die Standardvorlage wird angewendet, wenn Sie AutoCAD Civil 3D starten oder eine neue Zeichnung (Befehl SNEU) erstellen. Sie können jedoch eine andere Standardvorlage angeben, die Ihren Anforderungen besser entspricht.
So ändern Sie die Standardvorlage

Abbildung 1: Festlegen der Standardvorlage
Wenn Ihr Unternehmen den National CAD Standard (NCS) verwendet, müssen Sie eine Vorlage mit NCS-Normen nutzen.
Es gibt 22 Länderkits mit Zeichnungsanforderungen für bestimmte Regionen. Für zahlreiche Bereiche sind Stile vorhanden, die von Benutzern heruntergeladen werden können. Sie gewährleisten so, dass Zeichnungen, die Benutzer in AutoCAD Civil 3D erstellen, den lokalen Auflagen entsprechen. Wenn Sie in einem Land leben, für das es ein Länderkit gibt, müssen Sie Ihr Projekt mit der Vorlagendatei aus dem Kit beginnen. Die Vorlage aus dem Länderkit zur Verwendung in Großbritannien und Irland lautet z. B. _Autodesk Civil 3D <Version> UK_IE Bylayer.dwt.