Verwenden Sie den Befehl In AutoCAD exportieren, um ein neue Zeichnung im AutoCAD-Format zu erstellen, in dem alle Civil-Objekte aufgelöst sind. Die Originalzeichnung wird dadurch nicht verändert. Es gibt zwei Möglichkeiten zum Auflösen: Verwenden des Befehls URSPRUNG oder Exportieren gemäß unten stehender Beschreibung.
Anmerkung:
Das Auflösen eines Objekts erzeugt einen nicht benannten AutoCAD-Block. Ein erneutes Auflösen erzeugt ein AutoCAD-Basisobjekt.
So lösen Sie AutoCAD Civil 3D-Objekte in einer aktivierten AutoCAD-Sitzung auf
- Geben Sie in einer mit dem AutoCAD Civil 3D Object Enabler aktivierten AutoCAD-Sitzung in der Befehlszeile -AecExportToAutoCAD ein.
- Geben Sie F ein, um die Formatoptionen anzuzeigen, und legen Sie anschließend das Dateiformat fest.
- Geben Sie B ein, um festzulegen, ob XRefs gebunden werden. Geben Sie Ja oder Nein ein.
- Geben Sie T ein, um den Bindetyp festzulegen. Geben Sie Bindung oder Einfügen ein.
Bei der Binde-Methode werden XRef-Identitäten wie z. B. Layernamen beibehalten. Die Einfügen-Methode bindet die XRef-Datei ähnlich wie beim Lösen und Einfügen der Referenzzeichnung an die aktuelle Zeichnung.
- Geben Sie P ein, um ein Datei-Präfix festzulegen und anschließend ein Präfix einzugeben.
- Geben Sie S ein, um ein Suffix festzulegen und anschließend ein Suffix einzugeben.
- Geben Sie ein ?, um die festgelegten Einstellungen zu überprüfen.
- Nachdem Sie alle Einstellungen festgelegt haben, drücken Sie die EINGABETASTE in der <Für Dateiname eingeben>:-Eingabeaufforderung und legen anschließend einen Dateinamen und -pfad fest. Geben Sie z. B. C:\Eigene Dateien\ACAD-Drawing1.dwg ein.
Die Datei wird am entsprechenden Speicherort gespeichert.