So konfigurieren Sie Einstellungen für den Austausch zwischen InfraWorks und Civil 3D

Sie können eine Datei einrichten, in der die Einstellungen für das Importieren von Autodesk InfraWorks-Daten in AutoCAD Civil 3D festgelegt sind.

Die Objekteinstellungsdatei gibt an, welche Objekttypen in AutoCAD Civil 3D importiert werden sowie welche Einstellungen für die Objekte verwendet werden. Sie können mehrere Dateien für unterschiedliche Szenarien einrichten. Die zu verwendende Objekteinstellungsdatei wird beim Öffnen des InfraWorks-Modells festgelegt.

Vordefinierte Objekteinstellungsdateien sind in den folgenden Ordnern gespeichert:

Die folgenden vordefinierten Objekteinstellungsdateien sind verfügbar:

  1. Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Werkzeugkasten die Optionen Subscription Extension Manager Civil 3D Productivity Pack 1 InfraWorks-Modell öffnen. Doppelklicken Sie auf Einstellungen für Austausch zwischen InfraWorks und Civil 3D konfigurieren, um das Dialogfeld Einstellungen für Austausch zwischen InfraWorks und Civil 3D konfigurieren anzuzeigen.
    Anmerkung: Außerdem können Sie dieses Dialogfeld über das Dialogfeld InfraWorks-Modell öffnen aufrufen.
  2. Durch Aktivieren der Kontrollkästchen unter InfraWorks-Objekt können Sie steuern, welche InfraWorks-Modellobjekttypen in AutoCAD Civil 3D importiert werden, wenn diese Einstellungsdatei verwendet wird.
    Anmerkung: Außerdem können Sie die Auswahl der InfraWorks-Modellobjekte detaillierter angeben, wenn Sie das InfraWorks-Modell öffnen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltflächen unter Civil 3D-Objekteinstellungen, um Dialogfelder zu öffnen, in denen Sie Einstellungen für das Importieren von Objekten in AutoCAD Civil 3D angeben können.
  4. Klicken Sie auf , um die Objekteinstellungsdatei zu speichern.
  5. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.