Verwenden Sie diese Registerkarte, um Einstellungen für die Umringkomponente eines DGM-Objekts festzulegen.
Die Umringpolygone geben die tatsächlichen Grenzen des DGMs an. Diese können von den Begrenzungen abweichen, die zur Definition der DGM-Grenzen verwendet werden.
Gibt an, wie der Rand angezeigt werden soll:
Gibt die Höhe an, die zum Abflachen der Ränder verwendet wird. Die Option ist nur verfügbar, wenn Rand-Anzeigemodus auf Abgeflacht darstellen festgelegt ist.
Gibt den Skalierfaktor für die Überhöhung von Rändern an. Diese Option ist nur verfügbar, wenn Rand-Anzeigemodus auf Überhöht darstellen festgelegt ist.
Gibt an, ob die äußeren Ränder angezeigt werden. Die äußeren Ränder stellen die Außengrenzen des DGMs dar.
Gibt an, ob alle inneren Ränder angezeigt werden. Diese Option ist nützlich, wenn Sie Grundrisse oder "Aussparungen" an Positionen im DGM erstellen möchten, an denen keine Vermessungsdaten vorliegen oder zutreffen, und Sie keine Höhen für diesen Bereich darstellen möchten.
Gibt an, ob auf der äußeren Begrenzung ein Festpunkt angezeigt werden kann. Der Festpunkt wird an der Höhe angezeigt, die in der Eigenschaft Wert der Bezugshöhe festgelegt ist.
Gibt an, ob die äußeren Begrenzungssegmente auf den Festpunkt projiziert werden. Die Projektion der äußeren Begrenzungssegmente auf den Festpunkt ist nur sichtbar, wenn das DGM-Objekt in 3D angezeigt wird.
Gibt den Wert der Bezugshöhe (Festpunkt) an. Der Festpunkt ist nur sichtbar, wenn der Rand in 3D angezeigt wird.