Auf dieser Registerkarte können Sie das Aussehen der Querschnittskomponenten (Einfügepunkt, Basislinie, Basislinienpunkt, Versatz und Versatzpunkt) in der Zeichnung ändern.
Gibt die Querschnittskomponente an, für die Sie die Darstellung definieren.
Gibt an, dass die Querschnittskomponente mit dem aktuellen AutoCAD-Punktsymbol angezeigt wird. Dieses wird durch die AutoCAD-Systemvariablen PDMODE und PDSIZE festgelegt.
Gibt an, dass für die Komponente eine vertikale Linie verwendet wird. Dies wird für Basislinien- und Versatzkomponenten verwendet. Sie können die Länge der Linie im Feld Größe festlegen.
Zeigt den Querschnitt mit dem angegebenen Symbol an.
Diese Schaltflächen geben die verfügbaren benutzerdefinierten Symbole an. Klicken Sie auf eines der fünf Symbole links, um es als Grundsymbol zu verwenden. Klicken Sie dann optional auf das sechste und/oder siebte Symbol, um mit diesem das Grundsymbol zu überlagern. Die angegebene Symbolkombination wird im Voransichtsfenster angezeigt.
Zeigt den Querschnitt unter Verwendung einer Referenz auf den ausgewählten AutoCAD-Block an. Der Block wird entsprechend den unter Größe angegebenen Optionen skaliert.
Listet alle in der Zeichnung verfügbaren Blockdefinitionen auf. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
Der angegebene Block wird im Voransichtsfenster angezeigt.
Gibt den Drehwinkel für das Symbol an. Diese Einstellung gilt für alle drei Symboltypen (AutoCAD-Punkt, Benutzerdefiniertes Symbol und AutoCAD-Block). Geben Sie einen Wert ein, oder klicken Sie auf , um einen Winkel anzugeben.
Die folgenden Optionen geben die Symbolskalierung an:
Gibt unabhängige, feste Skalierungswerte an, wenn bei Optionen die Einstellung Festen Maßstab verwenden gewählt wurde. Geben Sie für X, Y und Z die gewünschten Werte ein.
Gibt den Drehwinkel für das Symbol an: