Informationen zum Konvertieren von VBA-Kanalnetzregeln in .NET

Sie können in Zeichnungen AutoCAD Civil 3D-Haltungs- und Schacht-/Bauwerksregeln, die auf VBA basieren, in .NET konvertieren.

In Civil 3D 2008 und in älteren Versionen von Civil 3D wurden die im Produkt enthaltenen Haltungs- und Schacht-/Bauwerkregeln mit VBA erstellt und in einer .dvb-Datei verwaltet (C3DPipeNetworkRules.dvb).

In Civil 3D 2009 verweisen neue für das Kanalnetz erstellte Regelsätze auf die .NET dll-Version der Regeln und verweisen daher auf eine .NET .dll-Datei (C3DPipeNetworkRules.dll).

Die .NET-basierten Regeln bieten normalerweise eine bessere Leistung als VBA-basierte Regeln. Civil 3D 2009 und spätere Versionen unterstützen aber weiterhin VBA-basierte Regeln.

Falls Sie keine Änderungen an der VBA-Kanalnetz-Regeldatei (C3DPipeNetworkRules.dvb ) vorgenommen haben, sollten Sie die Haltungs- und Schacht-/Bauwerkregeln in Zeichnungen mit diesem Befehl zu .NET konvertieren. Wenn Sie die Regeldatei C3DPipeNetworkRules.dvb bearbeitet haben, wird davon abgeraten, die Regeln in .NET zu konvertieren, da eventuelle VBA-Änderungen an C3DPipeNetworkRules.dvb verloren gehen können.

Sobald Sie einen neuen Regelsatz in AutoCAD Civil 3D 2009 oder neueren Versionen erstellen, verweisen die Regeln auf die .NET DLL-Version. Wenn Sie eine Zeichnung mit einem Regelsatz öffnen, der in Civil 3D 2008 oder einer älteren Version von Civil 3D erstellt wurde, verweist der Regelsatz weiterhin auf die VBA-Version der Regeln und führt diese aus, falls Sie nicht die Konvertierung zu .NET durchführen.

Beachten Sie Folgendes: