Wenn Sie einen Querprofilplan erstellen, können Sie Eigenschaften angeben, die Inhalt und Format eines Querprofilplans steuern.
Im Dialogfeld Querprofilplan-Eigenschaften können Sie folgende Elemente bearbeiten: Versatzbereich, Höhenbereich, Querprofildaten, Bandinformationen, Informationen zu projizierten Objekten und Mengentabellen sowie Informationen zu Punkten weiterer Achsen/Gradienten
Nehmen Sie Änderungen an einem Querprofilplan vor, indem Sie seine allgemeinen Eigenschaften ändern:
- Informationen. Gibt Namen, Beschreibung und Objektstil des Querprofilplans an. Wenn Sie den Stil hier ändern, ändern Sie gleichzeitig das Aussehen des Querprofils auf dem Bildschirm.
- Versatz. Zeigt die Eigenschaften des ausgewählten Querprofilplans und des Querprofilplanrasters, in dem Querprofile angezeigt werden, an.
- Höhe. Legt die Höheneigenschaften des ausgewählten Querprofilplans und des Querprofilplanrasters, in dem Querprofile angezeigt werden, fest.
- Querprofile. Gibt an, welche Querprofile im Querprofilplan angezeigt werden sollen. Sie können auch den Stil und den Beschriftungssatz jedes Querprofils außer Kraft setzen, um das Querprofil im aktuellen Querprofilplan anders anzuzeigen.
- Bänder. Legt fest, welche Datenbänder im Querprofilplan enthalten sein sollen und ob sie am oberen oder am unteren Rand des Rasters angezeigt werden sollen. Die Daten werden für bestimmte Querprofil-Objekte angezeigt.
- Mengentabellen. Legt den Tabellentyp und -stil mit zugehörigem Material, Materialliste und Layer fest.
- Punkte weiterer Achsen/Gradienten. Gibt einen Längsschnitt an und zeigt seine Höhe an, indem er am entsprechenden Versatz und an der entsprechenden Höhe im Querprofilplan markiert wird.
- Projektion. Gibt den Namen, Stil und die Höhe projizierter Objekte in einem Querprofilplan an.