So können Sie den Komponentenkatalog erneut generieren und Komponenten validieren

Die Katalogregenerierung ist ein notwendiger Schritt, bei dem alle in einem Komponentenkatalog enthalten Komponenten validiert werden. Um die Katalogregenerierung zu starten, können Sie im Dialogfeld Erste Schritte - Katalogübersicht auf die Schaltfläche Katalog regenerieren klicken. Befolgen Sie die nachstehende Vorgehensweise, um einen Komponentenkatalog zu regenerieren, den Sie bearbeitet haben. Beim Regenerieren eines Komponentenkatalogs wird die APC-Datei aktualisiert. Ein Komponentenkatalog kann in AutoCAD Civil 3D nur verwendet werden, wenn die Regenerierung abgeschlossen ist.

  1. Stellen Sie sicher, dass der bearbeitete Komponentenkatalog der Katalog ist, der gegenwärtig im Feld Komponentenkatalog des Dialogfelds Erste Schritte - Katalogübersicht ausgewählt ist.

    Wenn Sie beispielsweise den Haltungskatalog geändert haben, stellen Sie sicher, dass im Feld Komponentenkatalog die Option für Haltungen ausgewählt ist. Wenn Sie den Schacht-/Bauwerkskatalog geändert haben, stellen Sie sicher, dass im Feld Komponentenkatalog Schacht/Bauwerk ausgewählt ist.

  2. Wählen Sie im Dialogfeld Erste Schritte - Katalogübersicht in der Strukturansicht den Katalogordner auf der obersten Ebene aus, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Katalog regenerieren. Daraufhin wird der ausgewählte Komponentenkatalog regeneriert und der Katalog anhand der neuen oder gelöschten Komponentengrößen aktualisiert.

    Das Dialogfeld Katalog regenerieren wird geöffnet, in dem der Status der Regenerierung angezeigt wird.

  3. Um sicherzugehen, dass der Komponentenkatalog regeneriert und aktualisiert wurde, öffnen Sie Windows Explorer.
  4. Navigieren Sie zum Speicherort des Komponentenkatalogs unter C:\ProgramData\Autodesk\C3D <Version>\deu\Pipes Catalog\<Komponentenordner>\Validate, und doppelklicken Sie auf den Ordner Validate, der sich im gleichen Verzeichnis wie die entsprechende Autodesk-Komponentenkatalog-Datei (APC) befindet.
  5. Öffnen Sie im Ordner Validate die Datei Catalog_Regen_Summary.txt, und stellen Sie sicher, dass die ausgewählten Komponentengrößen in den Komponentenkatalog kopiert bzw. daraus gelöscht wurden.