Auf dieser Registerkarte können Sie Eigenschaftsfelder zu Textkomponenten hinzufügen.
Durch Eigenschaftsfelder wird der Beschriftungsinhalt gesteuert. Beschriftungen, die Eigenschaftsfelder enthalten, werden mit Zeichnungsobjekten verknüpft und dynamisch aktualisiert, wenn die Zeichnung geändert wird. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Eigenschaftsfeldern in Beschriftungsstil-Textkomponenten.
Wenn ein Eigenschaftsfeld im Text-Editorfenster zu einer Textkomponente hinzugefügt wird, wird der Textinhalt aus Modifikatorcodes in einem Klammersymbol mit zwei eckigen Klammern erstellt: <[########]>.
Gibt eine Eigenschaft an, die in die Beschriftungstextkomponente eingefügt werden soll. Eigenschaften basieren auf DGM-Punkthöhenbeschriftungen.
Wenn Sie eine Eigenschaft auswählen, werden Modifikatoren und ihre Werte im Raster darunter angezeigt.
Öffnet das Dialogfeld Eigenschaftenfilter. Hier können Sie auswählen, welche Eigenschaftentypen in die Liste Eigenschaften aufgenommen werden sollen. Dies schränkt die Liste der Eigenschaften ein. Es werden nur die für den erstellten Beschriftungstyp relevanten Eigenschaften angezeigt. Dies ist beispielsweise nützlich, wenn Sie eine Haltungsbeschriftung erstellen und die Eigenschaften anzeigen möchten, die für einen bestimmten Typ, z. B. Haltungen mit Kreisprofil, relevant sind. Der Filter ist nicht für alle Beschriftungstypen verfügbar.
Fügt das Eigenschaftsfeld an der Stelle in das Fenster Textkomponenten-Editor ein, an der sich der Cursor befindet.
Listet alle Modifikatoren auf, die vom ausgewählten Eigenschaftsfeld unterstützt werden. Beispiele für diese Modifikatoren sind Einheit, Genauigkeit und Winkelformat. Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Eigenschaftenfeldmodifikatoren für Beschriftungsstile.
Listet den Wert für jeden Modifikator auf. Die Werte und die Formatierungsmethode hängen vom Typ des Modifikators ab.