Mit dem Befehl Fahrersicht können Sie die Fahrt durch ein 3D-Modell simulieren.
Wenn Sie den Befehl starten, werden Sie aufgefordert, einen Fahrweg auszuwählen, entlang dessen der Fahrersicht-Modus verläuft. Die Ansicht ändert sich in den Fahrersicht-Modus, und die kontextabhängige Registerkarte Fahrersicht wird in der Multifunktionsleiste angezeigt.
Ein Fahrweg kann eine 3D-Polylinie, Achse und Profil, eine 3D-Profilkörper-Elementkante, eine Verschneidungs-Elementkante oder ein Vermessungslinienzug sein.
Die Registerkarte Fahrersicht enthält Befehle zum Wiedergeben, Anhalten oder Umkehren der Anzeige beim Fahren durch das Modell. Sie können die Geschwindigkeit der Fahrsimulation, die Augenposition, den visuellen Stil und das Zielobjekt ändern.
Sie können auf einen anderen Fahrweg umschalten, während der Befehl Fahrersicht aktiviert ist. Wenn Sie beim Auswählen eines Fahrwegs aus der Fahrersicht heraus Schwierigkeiten haben, können Sie ein separates Ansichtsfenster öffnen und einen Fahrweg in der Draufsicht wählen.
Wenn Sie den Fahrersicht-Modus durch Klicken auf Schließen auf der Registerkarte Fahrersicht beenden, ändert sich die Ansicht wieder zur normalen Ansicht.
In der Befehlszeile werden die unterstützten Objekttypen angezeigt.
Die Registerkarte Fahrersicht wird angezeigt, und die Ansicht wird in die Ansicht Fahrersicht-Modus geändert.
Weitere Informationen zur Verwendung anderer Fahrersicht-Funktionen finden Sie unter Informationen zu Fahreinstellungen.
So ändern Sie den Fahrweg
In der Befehlszeile werden die unterstützten Objekttypen angezeigt.
So beenden Sie den Befehl Fahrersicht
Klicken Sie auf Schließen.