In diesem Dialogfeld können Sie Objekte in einer Zeichnung beschriften.
Das Dialogfeld Beschriftungen hinzufügen ist für die meisten Objekte verfügbar. Die verfügbaren Optionen im Dialogfeld hängen vom ausgewählten Element ab.
Gibt das zu beschriftende Element an.
Gibt den Typ der Beschriftung an, die hinzugefügt werden soll. Die Einträge in dieser Liste hängen vom ausgewählten Element ab.
Öffnet das Dialogfeld Befehlseinstellungen bearbeiten, in dem Sie die Vorgabestile für die einzelnen Beschriftungstypen angeben können.
Gibt den Beschriftungsstil an, der für neue Beschriftungen verwendet werden soll.
Dient zum Erstellen eines neuen Beschriftungsstils, zum Bearbeiten der aktuellen Auswahl oder zum Auswählen eines Stils aus der Zeichnung.
Zeigt das Dialogfeld Stildetails an, in dem eine Voransicht des Stils sowie Informationen zum Stil und zur Erstellung angezeigt werden.
Gibt einen Symbolstil an, der die Darstellung des Einfügepunktes der Beschriftung für Höhenplan-, Querprofilplan- und DGM-Punkthöhenbeschriftungen festlegt. Wählen Sie in der Liste den zu verwendenden Symbolstil aus.
Gibt die Methode zur Auswahl von Objekten Referenzierter Text an. Wird nur für Beschriftungen verwendet, die referenzierten Text unterstützen.
Rufen Sie das Dialogfeld Tabellenbezeichnungs-Nummerierung auf.
Fügt Beschriftungen des ausgewählten Stils in die Zeichnung ein, nachdem Sie das Objekt ausgewählt haben. Die Eingabeaufforderungen, die nach dem Klicken auf Hinzufügen angezeigt werden, hängen vom Beschriftungsstil ab.