Verwenden Sie dieses Dialogfeld zum Konfigurieren und Hinzufügen von Vorgaben zu einem Kreisverkehr während der Erstellung oder der Bearbeitung des Kreisverkehrs.
Dieses Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie Vorgaben während der Kreisverkehrerstellung zu einem neuen Kreisverkehr oder während der Verwendung des Befehls Kreisverkehrsplatz bearbeiten zu einem vorhandenen Kreisverkehr hinzufügen möchten.
Sie können einen Satz Vorgaben erstellen und anwenden, mit dem die folgenden Kreisverkehrkomponenten definiert werden. Die Vorgaben werden in einer XML-Datei gespeichert, die sich vorgabemäßig unter C:\ProgramData\Autodesk\C3D <Version>\deu\Data\Corridor Design Standards\Imperial bzw. Metric gespeichert.
Gibt den Namen der Vorgabe an. Geben Sie einen eindeutigen Namen zur Bezeichnung eines bestimmten Satzes Vorgaben für Kreisverkehrparameter ein.
Mit diesen Parametern wird die Geometrie des Kreisverkehr-Fahrbahnbereichs definiert.
Gibt den Außenradius des befahrbaren Bereichs des Kreisverkehrs an.
Bei Auswahl des Zeichnungsstandards US_Imperial wird dieser Parameter angezeigt. Gibt die Breite des befahrbaren Bereichs des Kreisverkehrs an. (Französischer Standard) – definiert den inneren Radius des befahrbaren Bereichs des Kreisverkehrs (äußerer Radius des überquerbaren Streifens).
Bei Auswahl des Zeichnungsstandards US_Imperial wird dieser Parameter angezeigt. Gibt die Breite des Inselrandstreifens an.
Mit diesen Parametern werden die Geometrie und der Entwurf der Kreisverkehrmarkierungen angegeben.
Gibt den Abstand zwischen der äußeren Radiusmarkierung und der Außenkante des Kreisverkehrs an.
Gibt die Anzahl der Fahrspuren an.
Gibt den Abstand zwischen Innenradiusmarkierung und überquerbarem Kreisverkehrbereich an.
Gibt die Breite der Innenradius- und Außenradiusmarkierung an.
Gibt den Linientyp der Markierungslinie an.