Verwenden Sie den Befehl Ausgleichsobjekte, um eine Reihe von AutoCAD Civil 3D-Punkten, AutoCAD-Punkten, vorhandenen Objekten oder Auswahlen im Zeichnungsfenster als Basis für die Erstellung von AutoCAD-Linien, -Bogen und -Parabeln zu verwenden.
Die Ausgleichseinrechnungsbefehle sind hilfreich, wenn Sie für Sanierungsprojekte die vorhandene Infrastruktur neu prüfen müssen. In diesen Fällen stimmen die Vermessungsdaten möglicherweise nicht mit den ursprünglichen Zeichnungsdaten überein. Daher müssen Sie die Linien und Bogen in Ihrer Zeichnung so bearbeiten, dass die tatsächlichen Vermessungsdaten bestmöglich dargestellt werden.
Die Ausgleichseinrechnungsbefehle verwenden das Abweichungsmodell der kleinsten Quadrate, um Linien, Bogen und Parabeln aus AutoCAD Civil 3D-Punkten, AutoCAD-Punkten, Auswahlen im Zeichnungsfenster oder vorhandenen Objekten (Linien, Bogen, Polylinien, Elementränder usw.) zu erstellen. Die am besten für die Ausgleichseinrechnung durch diese Objekte geeignete Linie oder der am besten geeignete Bogen stellt die minimale Abweichung von der ursprünglichen Zeichnung dar.