So fügen Sie Objekteigenschaften hinzu

Zuweisen von Objekteigenschaften

So legen Sie allgemeine und benutzerdefinierte Eigenschaften für das Objekt fest:
  1. Klicken Sie auf der Registerkarte Objekterstellung in der Gruppe Erstellen auf Objekteigenschaften .
  2. Das Dialogfeld Objekteigenschaften wird mit aktiver Registerkarte Allgemein geöffnet.
  3. Auf der Registerkarte Allgemein können Sie Eigenschaften zum Klassifizieren und Verwalten von AutoCAD-Factory-Objekten hinzufügen. Geben Sie die gewünschten Informationen in die Textfelder ein. Sie beinhalten die Textfelder: Titel, Firma, Kategorie, Autor, Stichwörter und Kommentare. Nach der Definition können Sie mithilfe der in diese Felder eingegebenen Eigenschaften nach einem Objekt suchen.

  4. Die Registerkarte Stückliste bietet die Felder Bauteilenummer, Beschreibung und Geschätzte Kosten. Dies kann beim Vorbereiten einer Stückliste sehr nützlich sein.

  5. Mithilfe der Registerkarte Benutzerdefiniert können Sie einem Objekt benutzerdefinierte Eigenschaften zum Klassifizieren, Verwalten und Suchen hinzufügen. Das Feld Name gibt einen Namen für eine neue benutzerdefinierte Eigenschaft an oder wählt eine bestehende benutzerdefinierte Eigenschaft zur Bearbeitung. Geben Sie den Namen ein, oder klicken Sie auf den Pfeil, und wählen Sie einen Eintrag aus der Dropdown-Liste aus. Das Feld Typ legt den Datentyp für die Eigenschaft fest. Klicken Sie auf den Pfeil, und wählen Sie einen Eintrag aus der Dropdown-Liste aus. Das Textfeld Wert gibt den Wert für die Objekteigenschaft an. Der Wert muss dem ausgewählten Datentyp entsprechen. Die Liste Eigenschaften zeigt den Namen, Wert und Typ von zuvor festgelegten benutzerdefinierten Eigenschaften des Objekts an. Verwenden Sie die Schaltfläche Hinzufügen, um Ihren eigenen benutzerdefinierten Namen für die Eigenschaft hinzufügen. Die Schaltfläche Löschen löscht die ausgewählte Eigenschaft aus der Liste Eigenschaften.

  6. Wenn die Objekteigenschaften definiert sind, können Sie die 3D-Darstellung des Blocks erstellen.