Hier finden Sie Informationen zum Installieren und Konfigurieren von Revit Server für die Verwendung mit Revit Architecture, Revit MEP, Revit Structure oder Autodesk Revit.
Anmerkung: Revit LT bietet keine Unterstützung für Revit Server.
Themen in diesem Abschnitt
Installation von Revit Server
In diesem Abschnitt erhalten Sie Informationen zu Revit Server und den Rollen im Revit Server-Netzwerk.
Info zur Datei RSN.ini
Die Datei RSN.ini ist für die serverbasierte Arbeitsteilung unerlässlich. Diese Datei enthält die Liste der für eine bestimmte Revit-Arbeitsstation, einen Revit Server Accelerator oder eine Revit Server-Instanz mit aktivierter Admin-Rolle verfügbaren Revit Server-Hosts.
Optimale Verfahren: Einrichtung von Revit Server
Da für jede Instanz von Revit Server beliebig eine oder mehrere der Rollen Host, Accelerator und Admin oder alle drei Rollen gleichzeitig aktiviert werden können, gibt es viele Möglichkeiten zur Konfiguration eines Revit Server-Netzwerks entsprechend den jeweiligen Anforderungen für die serverbasierte Arbeitsteilung.
Installieren und Konfigurieren von Revit Server
Instanzen von Revit Server werden im Wesentlichen immer auf dieselbe Weise installiert, unabhängig davon, ob die jeweilige Instanz als Host für zentrale Modelle, als Cache für lokale Modelle, zur Ausführung von Revit Server Administrator oder für eine Kombination dieser Rollen (Host, Accelerator und Admin) verwendet werden soll. Das Installationsprogramm fordert Sie auf, die zu aktivierenden Rollen anzugeben.
Installieren unterschiedlicher Versionen von Revit Server auf demselben Computer
Die neueste Version von Revit Server kann auf demselben Computer installiert werden, auf dem bereits ältere Versionen installiert sind. Umgekehrt ist es auch möglich, ältere Versionen von Revit Server auf einem Computer zu installieren, auf dem die neueste Version von Revit Server installiert ist.