Dieser Befehl erstellt eine ADSK-Datei, die das Modell, Verbindungsdaten und andere Informationen beinhaltet, die für die Kommunikation mit AutoCAD MEP and Revit MEP erforderlich sind.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Umgebungen Gruppe Beginnen BIM-Austausch .
- Vereinfachen Sie das Modell mit Konturvereinfachung und Detailgenauigkeitsdarstellungen.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte BIM-Austausch Gruppe Verwalten Komponenten exportieren .
- Wählen Sie Revit-Familiendatei (RFA) oder Autodesk-Austauschdatei (ADSK).
- Klicken Sie unter Komponententyp auf Durchsuchen, um das Dialogfeld Komponententyp aufzurufen. Erweitern Sie die Komponententypkategorien, und wählen Sie den Komponententyp mit der größten Übereinstimmung aus. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.
Anmerkung: Verwenden Sie das Suchfeld, um nur Komponententypen anzuzeigen, die dem Suchtext entsprechen. Mit der Funktion Suchen in können Sie die Suche noch weiter eingrenzen.
- Ändern Sie Werte in den Komponenteneigenschaften nach Bedarf.
Die Liste Komponenteneigenschaften hängt vom ausgewählten Komponententyp ab. Klicken Sie auf den Modelleigenschaften-Filter, um der Liste Eigenschaften hinzuzufügen oder Eigenschaften aus der Liste zu entfernen. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Modelleigenschaft, um die Modelleigenschaften ganz auszuschließen.
- Wählen Sie in der Liste Ausrichtung die Ausrichtung, die Sie verwenden möchten. Wenn die Miniaturvoransicht auf Automatisch eingestellt ist, wird die Ausgangsansicht für die ViewCube-Ausrichtung verwendet. Zum Ändern des Ursprungs klicken Sie in der Dreiergruppe auf die Kugel und wählen einen Modellscheitelpunkt aus.
- Importieren Sie zur Änderung der Miniaturansicht gegebenenfalls eine eigene Bilddatei.
- Klicken Sie auf Konstruktion überprüfen, um eine Zusammenfassung der Modellinformationen für eine ADSK-Datei anzuzeigen.
- Klicken Sie optional auf Revit-Elemente prüfen, um eine Zusammenfassung der Modellinformationen für eine RFA-Datei anzuzeigen.
- Klicken Sie zum Speichern der Änderungen auf Änderungen anwenden. Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen abzuschließen und das Dialogfeld Komponenten exportieren zum Speichern des Datensatzes aufzurufen. Nach dem Anwenden der Änderungen können die Änderungen nicht mehr mit Abbrechen rückgängig gemacht werden.
- Geben Sie im Dialogfeld Komponenten exportieren einen Namen und einen Speicherort für die Datei ein und klicken auf Speichern, um das Modell zu exportieren.