Erstellen eines Zylinders

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte 3D-Modell Symbol Gruppen anzeigen . Wählen Sie Gruppe Grundkörper, um die Gruppe Grundkörper anzuzeigen, und wählen Sie dann Zylinder .
  2. Klicken Sie, um den Mittelpunkt des Zylinders zu definieren, verschieben Sie den Cursor, und klicken Sie dann, um den Durchmesser zu definieren.
  3. Wenn die Bauteildatei mehrere Körper enthält, klicken Sie auf die Auswahl Volumenkörper, um den beteiligten Körper auszuwählen.
  4. Klicken Sie unter Operation auf Vereinigung , Differenz oder Schnittmenge mit einem anderen Element. Klicken Sie auf Neuer Volumenkörper , um einen Volumenkörper zu erstellen.
  5. Klicken Sie unter Größe auf den Pfeil, und wählen Sie eine Methode für die Ausführung der Extrusion. Einige Methoden sind für Basiselemente nicht verfügbar.
    • Richtung (eine Richtung) oder Symmetrisch (Extrudieren in zwei Richtungen mit der Hälfte des Gesamtwerts): Geben Sie den Abstand der Extrusion ein.
    • Asymmetrisch (Extrudieren in zwei Richtungen mit verschiedenen Werten): Geben Sie einen Wert für den positiven Abstand ein. Geben Sie einen weiteren Wert für den negativen Abstand ein.
    • Zur Nächsten Klicken Sie auf die Richtung der Extrusion.
    • Zu Klicken Sie auf einen Skizzierpunkt, einen Arbeitspunkt, einen Modellscheitelpunkt, eine Arbeitsebene oder eine Ausführungsfläche für Ende.
    • Zwischen Klicken Sie auf die Ausführungsflächen für Start und Ende.
      Anmerkung: Wenn bei den Methoden Zu und Zwischen die Ausführungsoptionen mehrdeutig sind, beispielsweise bei einem Zylinder oder einer unregelmäßigen Fläche, klicken Sie auf Weitere Optionen Umkehren, um die Richtung anzugeben. Vorgabegemäß endet die Extrusion auf der am weitesten entfernten Fläche Soll die Extrusion an der nächstliegenden Fläche enden, klicken Sie auf Minimaler Modus.
    • Alle Klicken Sie auf die Richtung der Extrusion oder klicken Sie auf diese Option, um gleichförmig in beide Richtungen zu extrudieren.
  6. Geben Sie bei Bedarf auf der Registerkarte Weitere Optionen einen Verjüngungswinkel ein. Im Grafikfenster wird die Verjüngungsrichtung durch einen Pfeil angezeigt. Bei Auswahl von Abstand - Abstand kann der Verjüngungswinkel in beide Richtungen angewendet werden.

    Eine Vorschau der Ergebnisse wird im Modell angezeigt.

  7. Soll an einer geschlossenen Kontur (beispielsweise an einem extrudierten Zylinder, einer Drehung oder einer Bohrung) automatisch ein iMate platziert werden, klicken Sie auf iMate ableiten.
  8. Klicken Sie auf OK.