Benutzerdefinierte Ordner im Baugruppen-Browser

Bei der Baugruppenerstellung platzieren Sie Komponenten, erstellen Elemente, ordnen Komponenten an, erstellen Skizzen usw. Durch die Art dieses Konstruktionsverfahrens ist es mitunter schwierig, die Vorgänge so zu strukturieren, dass die Konstruktionsziele im Modell-Browser klar zu erkennen sind. Ebenso kann es sich als schwierig erweisen, die Rolle der einzelnen Browser-Knoten in der Baugruppe zu erkennen, insbesondere wenn Sie den Standardnamen der Knoten nicht geändert haben. Berücksichtigen Sie diese Aspekte, wenn die Baugruppenmodelle größer und komplexer werden. Für andere Benutzer kann es sonst problematisch werden, die Zusammensetzung des Modells zu verstehen, und selbst der ursprüngliche Konstrukteur muss ggf. einzelne Aspekte des Modells interpretieren.

Benutzerdefinierte Browser-Ordner ermöglichen Ihnen, Knoten im Baugruppen-Browser zu gruppieren. Sie erstellen Browser-Ordner basierend auf der ausgewählten Methode und gruppieren die zugehörigen Browser-Knoten in diesen. Sie können beispielsweise Ordner basierend auf Fertigungsabteilung, Lieferanten, Materialien, Elementtyp usw. erstellen. Die Ordner strukturieren den Baugruppen-Browser so, dass die Konstruktionsziele verdeutlicht und der Arbeitsablauf optimiert werden.

Benutzerdefinierte Ordner werden durch spezielle Symbole (geöffneter Ordner: , geschlossener Ordner: ) gekennzeichnet und weisen beim Öffnen und Schließen das gleiche Verhalten wie andere Browser-Ordner in Inventor auf.

Tipps