Exportieren von Objekten zum Ableiten

Sie können die speziellen Objekte markieren, die Sie zum Ableiten in der Basisdatei freigeben möchten. Während mit der Ableitungsfunktion die Objekte implizit markiert werden können, haben Benutzer, die ein Ableitungselement erstellen, möglicherweise keinen Schreibzugriff auf die Basiskomponenten. Bei derartigen Arbeitsabläufen sollten die Ersteller der Basiskomponenten die Objekte exportieren, bei denen sie davon ausgehen, dass sie abgeleitet werden. Beispielsweise kann ein Benutzerparameter oder eine Skizze vor der Ableitung in der Quelldatei für den Export markiert werden.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Verwalten Gruppe Generierung Objekte exportieren .
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Objekte exportieren mindestens ein Objekt zum Exportieren aus, und klicken Sie oben im Dialogfeld auf die Schaltfläche zum Exportieren. Jedem ausgewählten Objekt wird als Statussymbol ein Pfeil zugeordnet Alternativ können Sie auf dieses Symbol klicken, um den Status eines einzelnen Objekts in der Baumstruktur zu ändern.
  3. Wenn Sie den Status eines Objekts ändern, sodass es nicht mehr exportiert wird, kommt es bei referenzierenden Objekte zu Fehlern. Verwenden Sie den Design Doctor, um die Fehler zu beheben.