Der Befehl Kopieren erzeugt eine Kopie oder ein neues Exemplar der ausgewählten Baugruppenkomponenten.
Sie können entweder die gesamte bearbeitete Baugruppe oder einen Teil der Komponenten kopieren. Sie können mit dem Befehl auch Komponenten ausschließen und im Dialogfeld Komponenten kopieren: Dateinamen Dateinamen für die kopierten Komponenten generieren.
Die Attribute der Quellbaugruppe werden neu erstellt, einschließlich Beziehungen, Anordnungen, Darstellungen und Flexibilitätsstatus. Der Adaptivitätsstatus wird nicht neu erstellt.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Zusammenfügen Gruppe Anordnung Kopieren .
- Wählen Sie im Grafikfenster oder im Baugruppen-Browser alle zu kopierenden Komponenten aus. Die ausgewählten Komponenten werden im Dialogfeld-Browser Komponenten kopieren: Status aufgelistet.
- Verwenden Sie die Statusschaltflächen oben im Dialogfeld, um den Status aller ausgewählten Komponenten zu ändern. Sie können auch auf ein Statussymbol neben einer einzelnen Komponente klicken und zwischen den Statusoptionen wechseln.
Erstellt eine Kopie der Komponente. Jede kopierte Komponente wird in einer neuen Datei gespeichert, die nicht mit der Quelldatei verbunden ist.
Erstellt ein Exemplar in der aktuellen oder neuen Baugruppendatei
Schließt ein Bauteil oder eine Unterbaugruppe vom Kopieren aus
- Klicken Sie ggf. auf Mehr , und deaktivieren Sie die Option Normteile aus Inhaltscenter und iPart-Bauteile wieder verwenden, um das Kopieren von Bibliothekskomponenten und iParts zu ermöglichen.
- Klicken Sie auf Weiter, um das Dialogfeld Komponenten kopieren: Dateinamen zu öffnen.
- Prüfen Sie im Dialogfeld Komponenten kopieren: Dateinamen die kopierten Dateien, und nehmen Sie nach Bedarf Änderungen vor:
- Führen Sie im Feld Benennungsschema die folgenden Schritte aus:
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Präfix, und geben Sie gegebenenfalls ein Präfix ein.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Inkrement, um allen Dateien einen Index hinzuzufügen. Dateien, die bereits einen Index haben, werden um 1 erhöht.
- Übernehmen Sie das Standardsuffix (_CPY), oder geben Sie gegebenenfalls ein anderes Suffix ein. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um das Suffix zu entfernen.
- Klicken Sie auf Anwenden, um die Dateinamen zu aktualisieren. Gegebenenfalls klicken Sie auf Wiederherstellen, um zu den ursprünglichen Werten zurückzukehren.
- Wählen Sie im Dialogfeld Komponentenziel eine der folgenden Möglichkeiten:
- Klicken Sie auf In Baugruppe einfügen, um die Komponenten in die aktuelle Baugruppendatei einzufügen.
- Klicken Sie auf In neuem Fenster öffnen, um eine neue Baugruppendatei zu öffnen.
- Klicken Sie auf Zurück zur Auswahl, um den Status zu ändern oder neue Komponenten auszuwählen. Klicken Sie andernfalls auf OK, um Ihre Eingabe zu bestätigen und das Dialogfeld zu schließen.
Anmerkung:
- Mehrere Exemplare der kopierten Komponenten werden im Dialogfeld Komponenten kopieren: Dateinamen nur einmal aufgeführt.
- Der Befehl Konstruktion kopieren in Autodesk Vault ist eine Alternativmöglichkeit zum Befehl Kopieren. Weitere Informationen zum Befehl Konstruktion kopieren: