Wenn der Mechanismus Ihren Anforderungen entspricht, sollten Sie nach Möglichkeit die Objekte im Browser für dynamische Simulation überprüfen, bevor Sie eine
Simulation
durchführen. Suchen Sie nach folgenden Elementen:
Redundante Abhängigkeiten
Wenn Sie Normverbindungen durch das Einfügen von Verbindungen oder durch die
Abhängigkeitsumwandlung
erstellt haben, enthält Ihr Mechanismus u. U. redundante Abhängigkeiten. (Die Software löscht redundante Abhängigkeiten im Rahmen der automatischen Verbindungenrstellung.)
- Überprüfen Sie im Browser für dynamische Simulation den Ordner Baugruppe, der sich in der hier dargestellten Hierarchie an oberster Stelle befindet.
Verfügt der Mechanismus über redundante Abhängigkeiten, wird links neben dem Namen des Mechanismus ein Symbol angezeigt.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Dynamische Simulation Gruppe Gelenk Status des Mechanismus .
- Verwenden Sie Status des Mechanismus und Redundanzen, um den Mechanismus zu korrigieren.
Unterdrückte Verbindungen
- Klicken Sie im Browser Dynamische Simulation mit der rechten Maustaste auf ein unterdrücktes Gelenk, und deaktivieren Sie Gelenk unterdrücken.
- Alternativ können Sie das Dialogfeld Eigenschaften verwenden.
- Klicken Sie im Browser Dynamische Simulation mit der rechten Maustaste auf ein unterdrücktes Gelenk, und wählen Sie Eigenschaften aus.
- Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemein des Dialogfelds Eigenschaften Gelenk unterdrücken, und klicken Sie auf OK.
- Wiederholen Sie diesen Schritt für jedes grau angezeigte Gelenk.