Erstellen einer Übergangslasche für die Ausgabe Gesenkbiegepresse

Erstellen Sie eine Übergangsform von einer ebenen Fläche und einer zylindrischen Biegungsfläche mit zwei Skizzenprofilen und den gewünschten Optionen.

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Blech Gruppe Erstellen Übergangslasche. Das Dialogfeld Übergangslasche wird angezeigt.
  2. Klicken Sie im Grafikfenster auf die sichtbare Skizziergeometrie, die das erste Profil der Übergangslasche definiert.
  3. Klicken Sie auf die sichtbare Skizziergeometrie, die das zweite Profil der Übergangslasche definiert. Wenn Elementvorschau aktivieren/deaktivieren ausgewählt ist, wird eine Vorschau der Ergebnisse für die Übergangslaschen angezeigt.
  4. Falls erforderlich, klicken Sie im Dialogfeld Übergangslasche auf der Registerkarte Form auf Konvergieren. Die Biegungsmittellinien konvergieren zu einem Punkt.
  5. Wählen Sie ggf. eine alternative Facettensteuerung aus, und geben Sie einen entsprechenden Steuerungswert ein.
  6. Geben Sie ggf. einen Biegeradius ein, der von dem in der aktiven Blechregel definierten Biegeradius abweicht.
  7. Geben Sie auf der Registerkarte Abwicklung ggf. eine Abwicklungsregel an, die von der in der aktiven Blechregel definierten Abwicklungsregel abweicht.
  8. Klicken Sie auf OK.
Anmerkung: Um Eingaben zu verwerfen und das Dialogfeld Übergangslasche zu schließen, klicken Sie auf Abbrechen.

Nach dem Erstellen einer Übergangslasche mit Gussform oder Gesenkbiegepresse kann die Ausgabeoption für das Element nicht bearbeitet werden. Sie können das Element jedoch löschen, ohne die Profilskizzen zu löschen, und mit dem anderen Ausgabetyp erneut erstellen.