Bearbeiten von Ecken in Blechelementen

Definiert mindestens eine Ecke in einem Blechelement

Anmerkung: Für Ecken, die zuvor bearbeitet wurden, wird ein Zeichen für die Eckenbearbeitung mit einem dunkelgrünen Hintergrund und einem Bearbeitungspinsel über dem Symbol für die Eckverbindung angezeigt. Sie können diese Ecken bearbeiten.
  1. Wählen Sie die zu bearbeitende Ecke aus. Wenn Sie den Cursor über das Zeichen zur Eckenbearbeitung bewegen, wird der Zeichenhintergrund farblich hervorgehoben (die Farbe hängt vom aktiven Farbschema ab, in der Regel ist jedoch Rot eingestellt).
  2. Klicken Sie auf das Zeichen zur Eckenbearbeitung für ihre ausgewählte Ecke. Die Hintergrundfarbe des ausgewählten Zeichens ändert sich in die ausgewählte Farbe des aktiven Farbschemas, und das Dialogfeld Eckenbearbeitung wird angezeigt.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Eckenbearbeitung den Überlappungstyp, um eine Überlappung festzulegen, die von der für das Element festgelegten Überlappung abweicht. Dies ist relevant, wenn das Element bereits von der Blechdefinition abweicht oder vom vorgabemäßigen Überlappungstyp für Ecken abweicht, der in der aktiven Blechdefinition definiert ist.
  4. Wählen Sie Überlappungsabstand, um einen Wert anzugeben, der entweder von dem für das Element angegebenen Wert (falls das Element bereits von der Blechdefinition abweicht) oder vom Vorgabewert abweicht, der in der aktiven Blechdefinition angegeben ist. Sie können für dieses Feld auch die Dropdown-Liste zum Bearbeiten des Realwerts verwenden.
  5. Geben Sie mit einem der Typen Überlappung oder Umgekehrte Überlappung für den Überlappungsabstand einen Wert zwischen 0 und 1 ein, um einen Prozentsatz für die Überlappung festzulegen.
  6. Legen Sie über die Dropdown-Liste Freistellungstyp eine Freistellung fest, die entweder von der für das Element angegebenen Freistellung (falls das Element bereits von der Blechdefinition abweicht) oder vom Vorgabefreistellungstyp abweicht, der in der aktiven Blechdefinition angegeben ist. Die Auswahlmöglichkeiten, die für Ecken mit zwei Biegungen zur Verfügung stehen, unterscheiden sich von denen für Ecken mit drei Biegungen.
  7. Wählen Sie Größe der Freistellung, um einen Wert festzulegen, der entweder von dem für das Element angegebenen Wert (falls das Element bereits von der Blechdefinition abweicht) oder vom Vorgabewert abweicht, der in der aktiven Blechdefinition angegeben ist. Sie können auch die Optionen in der Dropdown-Liste zum Bearbeiten des Realwerts verwenden.
  8. Klicken Sie auf OK, um alle Änderungen für die ausgewählte Ecke zu akzeptieren und auszuführen.