Verwenden Sie das Untermenü der Option Schnittbeteiligung im Kontextmenü der jeweiligen Komponente im Browser, um die Teile oder Baugruppen in die zu erstellende aufgeschnittene Ansicht einzuschließen. Das Untermenü der Option Schnittbeteiligung ist in der Baugruppen- und Präsentationsansicht verfügbar. Bauteilansichten können automatisch geschnitten bzw. aufgeschnitten werden. Diese Einstellung ist für diese Ansichten nicht erforderlich.
Aktivieren der in die aufgeschnittene Ansicht einzuschließenden Komponenten
- Erweitern Sie das Symbol für die Zielansicht im Browser.
- Klicken Sie in der erweiterten Zielansicht auf die Teile oder Baugruppen, die in die aufgeschnittene Ansicht eingeschlossen werden sollen.
- Wählen Sie im Kontextmenü das UntermenüSchnittbeteiligung, und aktivieren Sie Aufschneiden.
Anmerkung: Die Standardeinstellung für das Untermenü der Option Schnittbeteiligung wird durch die Dokumenteinstellungen der jeweiligen Komponente festgelegt. Der Wert des Kontrollkästchens
An Baugruppen- und Zeichnungsschnitten beteiligen auf der
Registerkarte Modellierung des Dialogfelds Dokumenteinstellungen bestimmt, ob das Bauteil in Schnittansichten eingeschlossen wird. Es gibt keine Standardeinstellung für den Einschluss in aufgeschnittene Ansichten.
Steuern der Schnittübernahme für untergeordnete Ansichten
Sie können festlegen, ob untergeordneten Ansichten den Schnitt übernehmen.
- Wählen Sie die untergeordnete Ansicht im Grafikfenster oder Browser aus.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen im Menü Ansicht bearbeiten.
- Öffnen Sie die Registerkarte Anzeigeoptionen im Dialogfeld Zeichnungsansicht, und aktivieren Sie im Abschnitt Schnittübernahme das Kontrollkästchen Aufschneiden. Der Schnitt wird so von der Erstansicht übernommen.
Anmerkung: Welche Optionen verfügbar sind, hängt vom Typ der bearbeiteten Ansicht ab.
- Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Zeichnungsansicht zu schließen.