Verknüpfungsparameter

Sie können aus einer beliebigen Kombination aus Bauteil-, Blech-, Baugruppen- oder Schweißkonstruktionsmodelltypen eine Verknüpfung zu ausgewählten Parametern herstellen. Die ausgewählten Parameter müssen nicht zuvor exportiert werden.

Anmerkung: Nur numerische Parameter können verknüpft oder exportiert werden.
  1. Wählen Sie eine verknüpfte Datei aus, oder klicken Sie im Dialogfeld Parameter mit der rechten Maustaste auf den Parameterordnertitel eines bereits verknüpften Modells, und wählen Sie Ordner bearbeiten aus.
  2. Verwenden Sie die Statusschaltflächen, die oben im Dialogfeld Verknüpfungsparameter angeordnet sind, um den Status aller ausgewählten Parameter schnell zu ändern. Sie können auch auf ein Statussymbol neben einem Parameter klicken und die Statusoptionen umschalten.

    Verknüpft die ausgewählten Parameter aus der verknüpften Datei. Nimmt die Kommentare aus den verknüpften Parametern auf.

    Schließt die ausgewählten Parameter von der Verknüpfung aus.

    Anmerkung: Wenn Sie einen nicht exportierten Parameter für die Verknüpfung auswählen, wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt, wenn Sie das Dialogfeld Verknüpfungsparameter schließen. Diese Meldung informiert Sie darüber, dass die Basisdatei den Parameter für den Export kennzeichnet.
  3. Falls gewünscht, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Parameter anzeigen, um sowohl nicht exportierte als auch exportierte Parameter in der Liste anzuzeigen. Ein Handsymbol kennzeichnet exportierte Parameter.