Bauteilansichtsdarstellungen

In einer Ansichtsdarstellung wird eine Bauteil-Anzeigekonfiguration gespeichert, die Sie über ihren Namen wieder aufrufen können, wenn Sie an dem Bauteil arbeiten.

Verwenden Sie Ansichtsdarstellungen, um Darstellungsüberschreibungen, die Sichtbarkeit von Arbeitselementen und die Ausrichtung der Ansicht eines Bauteilmodells zu speichern.

Geben Sie in Zeichnungen beim Erstellen einer Ansicht eine Ansichtsdarstellung an.

In Ansichtsdarstellungen gespeicherte Informationen

Ansichtsdarstellungen erfassen die folgenden Anzeigemerkmale:

Anmerkung: Wenn Sie eine Spalte für Darstellungen in einer iPart-Teilefamilie erstellen, wird das Farbattribut nicht mehr durch die Bauteilansichtsdarstellung gesteuert. Stattdessen wird die Farbe durch die iPart-Tabelle bestimmt.

Verwendungsmöglichkeiten von Ansichtsdarstellungen

Verwenden Sie Ansichtsdarstellungen, um den Anzeigestatus eines Bauteils während des Konstruktionsprozesses zu steuern, z. B.:

Verwenden Sie Ansichtsdarstellungen beim Arbeiten mit Bauteilen in Baugruppendateien. In Baugruppen-Ansichtsdarstellungen wird die aktive Darstellung von Baugruppendateien gespeichert. Verwenden Sie Darstellungen, um Bauteile mit verschiedenen Darstellungen zu Konstruktionszwecken oder zur Hervorhebung anzuzeigen. Verwenden Sie Darstellungen, um die Anzeige von Arbeitselementen beim Erstellen von Abhängigkeiten und anderen Vorgängen für Baugruppen zu steuern.

Verwenden Sie Ansichtsdarstellungen, um Zeichnungsansichten zu erstellen. Erstellen Sie die Ansichtsdarstellungen im Bauteil, indem Sie die Ansichtsausrichtung, die Sichtbarkeit und die Darstellung angeben. Speichern Sie jede Ansichtsdarstellung unter einem eindeutigen Namen, und geben Sie die Ansichtsdarstellung an, die verwendet werden soll, wenn Sie Zeichnungsansichten erstellen. Sperren Sie die Ansichtsdarstellung. Zum Steuern, ob die Zeichnungsansicht Aktualisierungen für die Ansichtsdarstellungen erhält, aktivieren Sie Verknüpfungen für die Zeichnungsansicht.