Zurückfalten von gerollten Blechelementen

Sie können eine oder mehrere Blechrollen relativ zu einer temporären Ebene zurückfalten, die an den jeweiligen Enden des gerollten Materials angezeigt wird.

Verwenden Sie dieses Verfahren bei Blechmodellen, die keine ebenen Flächen aufweisen und bei denen sich mindestens ein gerolltes Element im abgewickelten Zustand befindet.

Anmerkung: Es ist nicht möglich, nicht einbezogene Skizzen zurückzufalten, die auf abgewickelten gerollten Elementen erstellt wurden.

Methode der Kontextmenüauswahl

Methode der automatischen Auswahloptionen

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Blech Gruppe Ändern Zurückfalten .
  2. Klicken Sie im Browser auf das Abwicklungselement, das wieder aufgerollt werden soll. Die ursprünglich ausgewählte stationäre Referenz und die Rollen werden automatisch ausgewählt.
    Anmerkung: Biegungen oder Rollen, die hinzugefügt wurden, während die Elementendemarkierung über das ausgewählte Abwicklungselement gerollt wurde, werden nicht automatisch ausgewählt.
  3. Klicken Sie optional auf weitere einzelne Biegungen oder Rollen, die Sie zurückfalten möchten.
  4. Klicken Sie auf OK.

Allgemeine Methode

  1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Blech Gruppe Ändern Zurückfalten .
  2. Klicken Sie auf eine der an den Enden angezeigten temporären Ebenen, die als Zurückfaltungsreferenz verwendet werden soll.
  3. Klicken Sie auf einzelne hervorgehobene Rollen, die zurückgefaltet werden sollen. Um die gesamte hervorgehobene Geometrie auszuwählen, klicken Sie auf Alle Biegungen hinzufügen. Klicken Sie dann bei gedrückter STRG-Taste auf die Biegungen oder Rollen, die aus der Auswahl entfernt werden sollen.
  4. Zeigen Sie eine Vorschau des zurückgefalteten Zustands an, und fügen Sie nach Bedarf Rollen hinzu, oder entfernen Sie diese.
  5. Klicken Sie auf OK.
  6. Ein Zurückfaltungselement wird zum Blechbauteil-Browser hinzugefügt.